TIPPS & TRICKS

Auf Reisen in Italien und Griechenland vor Mücken schützen

In Südeuropa wurden vor wenigen Wochen Infektionen mit West-Nil-Fieber gemeldet. Übertragen wird die Krankheit durch Mücken. Was das Auswärtige Amt daher Italien- und Griechenland-Urlaubern...

Pinkel- und Essensrhythmus: Damit auch nach dem Urlaub noch alle befreundet sind

Köln - Wer Urlaub mit Freunden plant, sollte sich bewusst sein, dass die Reise die Freundschaft ebenso festigen wie zerstören kann. Ich bin einmal...

So teuer kann eine Reise-Stornierung werden

Wer seinen Urlaub zum Schnäppchenpreis bucht, muss bei Stornierungen trotzdem oft mit erheblichen Kosten rechnen. Denn viele Reiseveranstalter verlangen bei Rücktritten teils hohe Gebühren...

Notfalldokumente vor der Reise digital sichern

Wird man im Urlaub bestohlen, kann die Wiederbeschaffung von Dokumenten nervig werden. Digital gespeicherte Kopien verringern den Aufwand und sind jederzeit sofort verfügbar. Was...

Sehr beliebt

Alle Rechte vorbehalten.